Toller Auftritt unserer Kids beim Boulderwettkampf in Aschaffenburg

Am letzten Samstag stand der zweite Nachwuchswettkampf für die Jugend C und D auf dem Programm. Für alle geht es dabei natürlich um das Sammeln von Wettkampferfahrung unter 'echten' Bedingungen, für die C-Jugendlichen darüber hinaus um die Qualifikation für die Bayrischen Meisterschaften im Herbst.

Wir waren mit 8 Kids am Start. Als 2. Betreuer hat sich Klaus Horbaschek zur Verfügung gestellt, was - wie schon in Freising im März - sehr hilfreich war. Da die Kids in der Hauptrunde parallel und an unterschiedlichen Bouldern klettern, muss man schon mindestens zu zweit sein, um alle Versuche beobachten zu können.

Und es hat sich wirklich gelohnt die Versuche unserer Nachwuchskräfte zu beobachten, nicht nur um die Schiedsrichterentscheidungen zu überprüfen ... Sie waren nämlich richtig gut drauf und die Ergebnisse des tollen Tages können sich sehen lassen:

Timo Ossig gewinnt souverän die Konkurrenz der Jugend-D-Jungs

Antonia Horbaschek erreicht einen tollen 4. Platz bei den D-Mädels

auch Antonia Gückel und Talitha Thierfelder erreichen das Finale der besten 12 bei der Jugend D und belegen am Ende die Plätze 10 und 11

Kathi Ruckdäschel belegt nach einer absolut überzeugenden Leistung Platz 5 im Finale bei den C-Mädels, das Jetta Hogrebe - nach ebenfalls sehr starker Leistung - nur ganz knapp verfehlt hatte

Ein wirklich erfreuliches Gesamtbild. Es kommt dazu, dass, speziell bei den D-Mädels aus unserer Zwergenförderung, durchaus auch noch andere vorne dabei sein können. Beim Lead-Wettkampf in Freising hatte es Ida Böck ins Finale geschafft. Weitere Mädels agieren auf ähnlichem Niveau. Wir sind hier auf jeden Fall top aufgestellt, was für die gute Arbeit unserer Nachwuchstrainer (Verena, Enya, Jana, Vale und Urs), die die Gruppe betreuen, spricht.

Wir sind auf jeden Fall schon gespannt auf den nächsten Wettkampf am 9. und 10. Juni in Augsburg.

Bernd

hier gehts zur Bildergalerie von Aschaffenburg

hier gehts zur Bildergalerie von Freising


Kommentar verfassen

(*) Pflichtfelder