Gruppenorganisation

Klettern ist sicherheitstechnisch anspruchsvoll und verlangt hohe Aufmerksamkeit von Kindern und Betreuern. Die Anzahl der Kinder pro Betreuer muss also sinnvoll limitiert sein, die Größe unserer Gruppen ist deshalb begrenzt. Innerhalb einer Saison (Schuljahr) ist ein Einstieg nur nach Absprache mit den Betreuern der betreffenden Gruppe möglich.

Die Zeitfenster für die einzelnen Gruppen werden zu Saisonbeginn neu festgelegt, in Abstimmung mit den zeitlichen Möglichkeiten des Betreuerteams, aber natürlich auch mit dem Bemühen möglichst wenig zu ändern. Die Einteilung der Kids in die Gruppen erfolgt nach Alter und - falls es mehrere Gruppen für eine Alterstufe gibt - nach den zeitlichen Möglichkeiten.

Die Teilnahme an den Gruppenstunden setzt die Mitgliedschaft im DAV voraus!

Kostenbeitrag zur Gruppenstunde: 50€ pro jahr (zusätzlich zum DAV-Beitrag). Damit abgedeckt sind unsere Aufwendungen für Betreuung, Hallennutzung und Leihmaterial.

Anmeldung online, unter: anmeldung.dav-coburg.de

Unverträglichkeiten (Allergien, Asthma, Migräne, usw.) müssen uns mitgeteilt werden. Jugendleiter dürfen keine Medikamente verabreichen.