Regionales Wandern im Mai 2023

14. Mai 2023 Tageswanderung am Rennsteig,

Mai/Juni 2023 Tageswanderung um den Schneekopf bei Oberhof

Sonntag, 07. Mai 2023

Bad Staffelstein, Banzer Forst, Tageswanderung mit Rucksackverpflegung und Schlusseinkehr

Die Wanderung beginnt in Wiesen und führt durch die Mainauen nach Oberau. Auf dem Weg nach Kloster Banz genießen wir den den Maintalblick. Weiter geht es  über die Steglitz und die Eierberge zum Ausgangspunkt. Die Schlusseinkehr ist in Wiesen vorgesehen.

Für die 20 km lange Wanderstrecke mit 500 hm sind 5 Stunden reine Gehzeit eingeplant.

Bitte an Rucksackverpflegung und ausreichend Getränke denken.

Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am Parkplatz des Landratsamtes.

Anmeldung bis 03. Mai bei Oliver.Schellenberg@dav-coburg.de oder in der Geschäftsstelle am Mittwoch zwischen 16.30 und 18.30 Uhr unter Tel. 09561-92007

Sonntag, 14. Mai 2023

Thüringer Wald, Rennsteig, Tageswanderung mit Rucksackverpflegung

Gipfeltour nördlich von Suhl mit reichlich Höhenmetern und Aussichten.

Wir werden auf dieser Tour zahlreiche thüringer Gipfel erwandern. Es geht über den großen Finsterberg, den Fichtenkopf und die Schmücke zum Schneekopf.

Eine gute Kondition ist Voraussetzung für diese Tour.

Für die 25 km lange Rundwanderung mit ca. 600 hm ist die Gehzeit mit 6,5 Std. geplant.

Bitte an Rucksackverpflegung und ausreichend Getränke denken.

Treffpunkt ist um 8 Uhr am Parkplatz vom Landratsamt.

Anmeldung bis 10. Mai bei Sabine.Raphael@dav-coburg.de oder in der Geschäftsstelle am Mittwoch zwischen 16.30 und 18.30 Uhr unter Tel. 09561-92007

Mai/Juni 2023, Thüringer Wald, Oberhof, Gehlberg, Tageswanderung mit Schlusseinkehr

Schneekopfrundwanderung – Wilde Gera – Schneekopfmoor – Teufelskanzel – Geierfelsen.

Auf dem Schneekopf kann der Aussichtsturm besucht werden. Rast an der neuen Gehlberger Hütte oder Schlusseinkehr in der Suhler Hütte.

15 km, 300 hm, 4 h Gehzeit

Treffpunkt und genauer Termin werden demnächst hier bekanntgegeben.

Anmeldung bei  Gabi.Boettinger@dav-coburg.de

Veröffentlicht in Allgemein, Wandern und verschlagwortet mit .