Titel10
Titel22
Titel23
Titel24

Seit 1957 gibt es das KAR als Mitteilungsheft für die Sektion. Bis 1992 erschien dieses vierteljährlich, ab 1993 zweimal im Jahr. Ab 2009 wurde auf eine großformatige Jahresbroschüre umgestellt. Mit neuer inhaltlicher Struktur und allen relevanten Informationen, auch zu den Strukturen der Sektion.

Das KAR

Unser Jahresheft
lebendig, spannend, informativ

Das KAR

Einmal jährlich erscheint unser Jahresheft KAR, ein kostenloser Service für alle Mitglieder.

Hier wird auf die Aktivitäten der unterschiedlichen Abteilungen und -gruppen zurückgeblickt. Mit ausführlichen Berichten und tollen Bildern. Beiträge und Tourenberichte kann jedes Vereinsmitglied schreiben, diese sind jederzeit willkommen und per E-Mail an Beate zu schicken.

Spezielle Rubriken, wie z.B. die Kids-Seiten oder Leseempfehlungen aus der Bergliteratur ergänzen die aktuellen Beiträge. Darüber hinaus arbeitet die Redaktion meist ein Schwerpunktthema intensiver heraus.

Angesichts der enormen Vielschichtigkeit der Aktivitäten ist die redaktionelle Aufbereitung des Heftes zu einer anspruchsvollen Aufgabe geworden. Jeder soll sich wiederfinden, die Information soll vollständig und umfassend sein und natürlich soll sich das Ganze auch noch spannend lesen.

Das Terminheft

Zweimal jährlich informiert darüber hinaus eine gedruckte Übersicht über alle in den verschiedenen Sparten anstehenden Termine. Aktueller geht es dann nur noch über unsere Website.

Beate Brückner-Ullrich

Die Redaktion. Sie sorgt dafür, dass unsere Autoren auf den Punkt kommen und unser Jahresheft so lebendig und spannend wird, wie es die Sektion ist.