Warteliste
Schnupperphase

240 Kids in 14 Gruppen
es geht nur mit klaren Regeln

Klettern ist sicherheitstechnisch anspruchsvoll und verlangt hohe Aufmerksamkeit von Kindern und Betreuern. Die Anzahl der Kinder pro Betreuer muss also sinnvoll limitiert sein, die Größe unserer Gruppen ist deshalb begrenzt.

Die Gruppen für die Jüngeren sind voll ausgelastet!
Insbesondere in der Altersklasse 7 bis 9 Jahre sind sehr viele Kinder auf der Warteliste und die Wartezeit ist relativ lang. Bitte sehen sie von Anfragen bezüglich der Warteliste ab. Wir haben sehr viele solcher Anfragen und es fällt uns schwer (und kostet sehr viel Ehrenamts-Zeit) diese Anfragen zu beantworten. Aktuell ist die Situation so, dass in den Gruppen ab 10 Jahre ein Eintritt zum jeweils nächsten Schuljahr möglich ist. Für Jugendliche ab 15 ist eine Eintritt nach Rücksprache eventuell auch unterjährig und eventuell auch sofort möglich.

Es erhalten nur diejenigen Kinder einen Platz, die sich auf unserer Warteliste registrieren lassen!

Ohne Anmeldung kann kein Kind an einem Training teilnehmen. Es macht also keinen Sinn direkt und ohne Rücksprache zu einer der Gruppen zu gehen.

Die Eintragung in der Warteliste erfolgt ausschließlich mit diesem Link
bei Rückfragen bitte Email an
Daniel Zeuner
Bernd Leuthäusser
Sobald ein Platz frei wird, benachrichtigen wir euch per Email.

Es folgt die Probephase, die je nach Gruppe bis zu 4 bis 8 Wochen dauern kann. Die Probephase (hier mehr dazu) ist kostenlos. Nach der Probephase entscheiden Kind, Eltern und Betreuer gemeinsam, ob Klettern der passende Sport ist.

Unmittelbar anschließend brauchen wir eure Anmeldung zum DAV. Schon bei der Anmeldung zur Warteliste fragen wir Euer Einverständnis ab, dass die 75€ Jahresgebühr für die Gruppenstunde vom, bei der DAV-Anmeldung angegebenen Konto, abgebucht werden. Damit abgedeckt sind unsere Aufwendungen für Betreuung, Hallennutzung und Leihmaterial. Zu den Infos bzgl. Mitgliedschaft und zur Online Anmeldung geht's hier.

Die Zeitfenster für die einzelnen Gruppen werden zu Saisonbeginn neu festgelegt, in Abstimmung mit den zeitlichen Möglichkeiten des Betreuerteams, aber natürlich auch mit dem Bemühen möglichst wenig zu ändern.

Wenn ein Kind die Gruppe wechselt, ist keine neue Anmeldung erforderlich!
Die Abmeldung von der Gruppenstunde erfolgt per E-Mail an mitgliederverwaltung@dav-coburg.de. Bitte geben sie dabei an, ob sie nur von der Gruppenstunde oder auch vom DAV abmelden wollen.