JDAV Coburg

und Team

Von den 4.000 Mitgliedern der Sektion sind ca.1.100 unter 27 Jahre alt. Sie gehören damit zur JDAV, der Jugendorganisation des Deutschen Alpenvereins. Mit der ersten Jugendvollversammlung am 20.Januar im Saal der Coje haben wir einen wichtigen Schritt in Richtung Selbstverwaltung dieser Jugendorganisation auch auf Sektionsebene gemacht. Die Vollversammlung ist das höchste Entscheidungsgremium der Sektionsjugend, analog zur Hauptversammlung der Sektion.

Neben der Doppelspitze aus Jugendreferentin und Jugendreferent wurden bei der Versammlung zwei Stellvertreter*innen und ein Jugendausschuss gewählt, dem 4 weibliche und 1 männlicher Jugendliche*r angehören. Das insgesamt neunköpfige Gremium bildet die Verantwortungsstrukturen der Sektion auf Jugendebene ab.

Verena Roos
Jugendreferentin
Anne Oeckler
stellv. Jugendreferentin