aktiv
generationen
übergreifend

Wir sind stolz auf ein sehr aktives Vereinsleben, das alle Alterschichten mitnimmt und weit über die hier gezeigten Beispiele hinausreicht. Von den regelmäßigen Ausfahrten unserer Jugendgruppen in die Fränkische bis zum 'Gipfeltreffen' der Klettergruppe, vom Sonnwendfeuer bis zum Hüttenputz in Wattendorf - die DAVler sind immer irgendwo aktiv und zu unserem Verein zu gehören, sollte jeden animieren auch mitzumachen.

Singstunde_3xhochkant
DSCN8672_01
DSCN8662_01
DSCN8659_01

Singstunde

Wer Lust und Spaß am Singen hat, gehört in diesen Kreis. Jeden ersten Mittwoch im Monat trifft man sich im Kletterzentrum, um in ungezwungener Runde Volks- und Fahrtenlieder zu singen. Auch Ausflüge, bei denen natürlich fleißig aufgesungen wird, gehören zum Programm unserer Sänger.

Bergsteigerstammtisch

Geschichten müssen erzählt und Bilder gezeigt werden. Der Bergsteigerstammtisch ist die ideale Gelegenheit dazu. Man trifft sich einmal im Monat bei einer zünftigen Brotzeit und tauscht die neuesten Bergerlebnisse aus.