Partnerschaft mit NewSEED

DAV Coburg unterstützt NewSEED: Ein innovatives Unternehmen für nachhaltigeres Klettern

Der Deutsche Alpenverein (DAV) ist der weltgrößte Bergsport-Verband und engagiert sich aktiv für den Natur- und Umweltschutz.
Vor kurzem hat der DAV Coburg die Möglichkeit ergriffen und eine Kooperation mit Newseed gestartet, einem Unternehmen, das sich auf das Recycling und Upcycling von Kletterequipment spezialisiert hat.
Das Ergebnis sehen wir im folgenden Bild, welches das erste Paket (30kg) mit ausgemusterten Kletterseilen und Gurten enthält. Weitere werden sicherlich folgen.

NewSEED bietet verschiedene Produkte an, die aus ehemaligen Kletterseilen, Karabinern, Schlingen und anderen Materialien hergestellt werden.
Detaillierte Informationen finden sich dazu auf der Homepage von www.newseed.de
Aktuell wird auch überlegt, ausgewählte Produkte bei uns in der Geschäftsstelle des DAV Coburg anzubieten.

Um auch den Mitgliedern eine einfache und unkomplizierte Möglichkeit zur Abgabe von privaten Seilen zu geben, wurde dazu im Kletterzentrum eine Sammeltonne aufgestellt.

Veröffentlicht in Allgemein.