WeinWanderFahrt am Samstag, 21. Oktober 2023

Hier geht es zur Anmeldung.

21. Oktober 2023

Bei der Wanderung vom Bier zum Wein bieten wir euch zwei Wanderstrecken an.

Mit der Bahn geht es nach Ebing oder mit dem Bus Richtung Reckendorf.

Von dort laufen wir zur Weinscheune in Ebelsbach-Gleisenau.

Hier die Details zu den Touren

Ca. 22 km

Bahnfahrt von Coburg nach Ebing

Treffpunkt Bahnhof Coburg 7:35 Uhr (Abfahrt 7:53) oder Bahnhof Ebing 8:45 Uhr.

Wanderstrecke: Ebing – Dorgendorf – Lußberg – Gleisenau.

Ca. 14 km

Busfahrt Coburg – Dorgendorf

Treffpunkt Einfahrt Anger Parkplatz 11:30 Uhr

Wanderstrecke: Dorgendorf – Lußberg – Gleisenau

Nach Ankunft in der Weinscheune werden uns vom Chef des Hauses die verschiedenen Eigenbau-Weine vorgestellt (keine Weinprobe!), sodass sich jeder zu seinem Gericht den bevorzugten Wein bestellen kann. Für Biertrinker wird selbstverständlich auch gesorgt.

Nach dem gemütlichen Beisammensein in der Weinscheune können wir beschwingt die Heimreise mit dem Bus antreten, der uns direkt am Weinlokal abholt und wieder zum Bahnhof nach Coburg bringt.

Ankunft in Coburg zwischen 21 und 22 Uhr.

Die Kosten der Heimreise mit dem Bus betragen ca. 11 Euro. Hinzu kommen noch die Fahrtkosten nach Ebing bzw. Reckendorf. Diese sind bei Beginn der Tour bei den Wanderleitern zu begleichen.

Die Anmeldung erledigt ihr in diesem Falle auf unserer Webseite über den Button

„Anmeldung WeinWanderFahrt“. Wer keine Möglichkeit über das Internet hat, kann sich auch mittwochs zwischen 16.30 Uhr und 18.30 Uhr in der Geschäftsstelle melden.

2-3 Tage vor der Tour erhaltet ihr nochmals eine Mail mit den genauen Daten, Treffpunkt und Kosten. Im Anmeldeformular könnt ihr uns mitteilen, ob ihr ein 49 € – Ticket besitzt, somit keine Fahrkarte benötigt oder an einem Bahnhof an der Strecke zusteigen wollt.

Anmeldeschluss: 10. Oktober 2023

Veröffentlicht in Allgemein, Wandern.