Herbstwanderung am Samstag. 14. Oktober 2023

Hier geht es zur Anmeldung.

Wir bieten euch in diesem Jahr drei Wanderungen mit Streckenlängen von 10 km, 20 km und 28 km an. Für alle Touren solltet ihr tagsüber Rucksackverpflegung und ausreichend Getränke mitnehmen.

Ziel ist die Gaststätte Langert in Grub a. Forst, die wir zwischen 17 und 18 Uhr erreichen wollen.

Hier bekommen wir am Abend ein Schnitzelbuffet, auch an Vegetarier wird gedacht.

ANMELDESCHLUSS 7. OKTOBER 2023

HIER DIE DETAILS ZU DEN TOUREN

Ca. 10 km

Bahnfahrt von Coburg nach Einberg

Treffpunkt: Bahnhof Coburg 12:15 Uhr (Abfahrt 12:32 Uhr) oder Bahnhof Rödental 12:45 Uhr.

Wanderstrecke: Einberger Schweiz – Sauloch-Schlucht –   Wildmeisterstein – Rohrbach – Grub.

Ca. 20 km

Bahnfahrt von Coburg nach Schney

Treffpunkt: Bahnhof Coburg 9:45 Uhr (Abfahrt 10:03 Uhr) oder Bahnhof Schney 10:20 Uhr.

Wanderstrecke: Schney – Mönchsbrunnen – Seehof – Hohe Aßlitz – Wallenbrunnen – Forsthub – Grub.

Ca. 28 km

Bahnfahrt von Coburg nach Staffelstein

Treffpunkt: Bahnhof Coburg 7:35 Uhr (Abfahrt 7:53) oder Bahnhof Staffelstein 8:21 Uhr.

Wanderstrecke: Unnersdorf – Planetenweg – Untersiemau – Bucher Forst – Grub.

Die Kosten für das Schnitzelbuffet (17,50 €) und die jeweiligen Fahrkarten bitten wir euch bei den Wanderleitern zu Beginn der Tour zu bezahlen. Im Anmeldeformular könnt ihr uns mitteilen, ob ihr ein 49 € – Ticket besitzt, somit keine Fahrkarte benötigt oder an einem Bahnhof an der Strecke zusteigen wollt.

Die Anmeldung erledigt ihr am einfachsten auf unserer Webseite über den Button Anmeldung Herbstwanderung“ . Wer keine Möglichkeit über das Internet hat, kann sich mittwochs zwischen 16:30 Uhr und 18:30 Uhr in der Geschäftsstelle melden.

Ihr erhaltet 2-3 Tage vor der Tour nochmals eine Mail von uns mit den entsprechenden Daten.

Die Heimfahrt von Grub nach Coburg kann im eigenen Ermessen mit folgenden Zügen erfolgen:

z.B: 19:18 Uhr, 20:18 Uhr, 21:01 Uhr

Fußweg von der Gaststätte zum Bahnhof ca. 15 Gehminuten.

Veröffentlicht in Allgemein, Wandern.